Deine grüne Zukunftsstadt: Wie sieht sie aus? Was machst du darin und was arbeitetest du dort? Um diesen Fragen nachzugehen, werden wir uns sechs Tage lang in drei kreativen Werkstätten in deine persönliche grüne Zukunft versetzten. Ziel ist, mit der kreativen Auseinandersetzung mit deiner Zukunftsstadt, Impulse und Klarheit über deinen Lebensweg und deine zukünftige (berufliche) Rolle in dieser Stadt zu bekommen.

In der Theater-Werkstatt werdet ihr euch mit Szenen aus dem zukünftigen Leben und Arbeiten beschäftigen, in der Audio-Werkstatt erschafft ihr die Soundkulisse dieser Stadt und überlegt euch, was für Geräusche es dort gibt, vielleicht auch einfach was ihr dort nicht mehr hören wollt und in der Bau-Werkstatt lasst ihr eure Stadt als Modell entstehen.
Im Mittelpunkt der Zukunftsvision steht dabei stets ihr, eure Zukunftsvorstellungen und vor allem wie ihr dort arbeiten wollt. Wir werden verschiedene Berufsmöglichkeiten in der grünen Zukunftsstadt kennenlernen, und zwischendurch immer wieder den Blick auf grünen Jobs im Bereich ökologische Stadtentwicklung und klimafreundliche Mobilität werfen.

Mach mit!
Du bist zwischen 14 und 19 Jahre alt, kommst aus Berlin und Du interessierst dich für Nachhaltigkeit? Du suchst einen Beruf der dir Spaß macht und darüber hinaus noch dazu noch ein zu mehr Klimaschutz bei uns beiträgt? Dann bist du bei uns genau richtig.

In unserem Camp wirst du…
– eine Woche Spaß und kreatives Arbeiten mit anderen Jugendlichen zum Thema grüne Zukunftsstadt
– Lerne Unternehmen kennen und komme mit Berufspraktiker*innen ins Gespräch
– Finde heraus, was dir besonders wichtig ist bei deinem zukünftigen Beruf ist
– Gewinne Einblicke in verschiedene Berufsfelder in der grünen Zukunftsstadt
– neue Impulse zu deinen Zukunftsvorstellungen und Berufschancen

Was ist sonst noch wichtig?
• Das Camp kostet kein Geld
• Es dauert 6 Tage und du übernachtest in Zweierzimmern mit der ganzen Gruppe in einem wunderschönen Tagungshaus am See
• Es ist für alles gesorgt: Essen, Freizeitprogramm, es gibt nette Betreuer*innen Tag und Nacht
• Das Camp ist für alle offen, es gibt keine Voraussetzungen außer Lust dabei zu sein.
• Wir brauchen deine Bewerbung für das Camp bis zum!

Wie kannst du mitmachen?
Gönn dir! Und bewirb dich jetzt unter: http://machgruen.de/events-in-berlin/ Gerne kannst du dich auch Zusammen mit Freund*innen bewerben. Um mitzumachen musst du einfach eine kurzen Bewerbungsbogen ausfüllen und an uns schicken. Wir werden uns zeitnah bei dir zurück melden.

Noch Fragen?
Schreib uns! Ruf uns an! Wir freuen uns, dir deine Fragen zu beantworten.Nanna Birk und Till Rosemann | 030 308798 – 45 | birk@life-online.de oder rosemann@life-online.de